Symphonic Swing (2016)

Potsdamer Neueste Nachrichten, 4.07.2016

"Aus Berlin kam Marc Secara, der als großer, frischer Jazzsänger gilt. Und der sich über den „Luxussound“ einer so großen Besetzung freute."

"Zum Heulen schön war Bert Kaempferts „I can’t help remembering you“, eine traurig-melancholische Liebeserklärung, anfangs nur mit Harfe begleitet, bis zuckerwattezart die Streicher einsetzten, so leise, dass man noch einzelne Zikaden zirpen hörte, während im blauen Licht Nachtfalter tanzten."

 

Helgrid Pippig, Konzertbesucherin

"Das Collegium musicum Potsdam hat es wieder einmal geschafft, die Veranstaltung „Klassik am Weberplatz“ zu einem Happening zu machen. Bereits seit Wochen beenden die Babelsberger ihren small talk auf der Straße oder im Geschäft mit dem Gruß „Wir sehen uns dann bei Klassik am Weberplatz!“."